Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: +49 29 23 / 5 55

Samstag 17 November 2018


Nikolausaktion 2013

Nikolaus

Freitag kommt der Nikolaus!

Viele Kinder warten bereits auf den Nikolaus. Auch in diesem Jahr hat es der Herzfelder Gewerbeverein geschafft, ein Treffen mit dem Nikolaus zu organisieren. Er möchte den Kindern aus der Umgebung eine kleine Freude machen und kommt am kommenden Freitag (29. November) in die Herzfelder Volksbank. Eingeladen sind alle Kinder bis zu zwölf Jahren, dem Nikolaus in der Zeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr einen ihrer (frisch geputzten) Stiefel / Schuhe zu bringen.

Da in dieser Zeit der Nikolaus bekanntlich sehr viel zu tun hat, brauchte er eine Reihe von Helfern. Mitglieder des Herzfelder Gewerbevereins werden ihm daher zur Hand gehen und die mitgebrachten Schuhe entgegennehmen. Um spätere Verwechslungen zu vermeiden, bittet der Gewerbeverein, diese bereits vorher mit einem Namen zu versehen. Die Stiefel werden dann mit mitgebrachten Leckereien bestückt.

Dabei haben die Organisatoren die Anregungen einiger Vereinsmitglieder aufgegriffen und den Inhalt der Tüten noch einmal qualitativ aufgewertet. Von anderen freiwilligen Helfern werden die Stiefel in die Herzfelder Geschäfte gebracht, die über Schaufenster verfügen. Am Wochenende sind sie dort in den Schaufenstern zu sehen. Die Aufgabe der Kinder besteht nun darin, ihren Schuh im Laufe der nächsten Tage wiederzufinden. Hierzu bietet sich ein Familien-Wochenend-Schaufensterbummel am 1. Advendswochenende an. Wenn der richtige Schuh wiedergefunden wurde, kann er gegen Vorzeigen des passenden Gegenstücks ab dem Nikolaustag (6. Dezember) in diesem Geschäft eingelöst werden.

Während der Aktion werden Eltern und Mitarbeiter des Idakindergartens mit frischen Waffeln, Kakao ... für das leibliche Wohl und die passende Stimmung sorgen.

Der Gewerbeverein wünscht Ihnen und Ihren Familien alles Gute ...

Scroll to top