Donnerstag 17 Januar 2019

Lippetaler Gewinnerliste 2018

Die 50 Gewinner der 3. und letzten Ziehung der Aktion „Hol dir den Lippertaler“ vom 19.12.2018 werden ab ca. 18.00 Uhr hier bekanntgegeben.
Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

Weiterlesen: Lippetaler...

Nikolaus sammelt Stiefel ein

Nikolausaktion 2018e

Gefüllter Schuh am Nikolaustag!!

Kinder in Begleitung von Eltern und Großeltern bestimmten am Freitagnachmittag das rege Treiben im Haus Idenrast.
Grund war St. Nikolaus, der höchstpersönlich in das ehrwürdige Haus gekommen war, um Kinderschuhwerk für die Stiefelaktion des örtlichen Gewerbevereins einzusammeln. Natürlich hatte er sein Glöckchen dabei. Und alle Kinder konnten, wenn sie es denn wollten, läuten und sich etwas wünschen.

Weiterlesen: Nikolaus sammelt...

Lippetaler Gewinnspiel 2018

Herzfelder Lippe-Taler:

Sammeln, kleben, gewinnen!

lostrommel 2015

In Lippetal ist wieder Taler-Sammeln angesagt: Für jeden Kunden gibt es seit vergangenen Montag wieder in teilnehmenden Geschäften die beliebten Herzfelder Lippe-Taler.
Von diesen Talern erhält jeder Kunde in der Zeit vom 26.11. bis zum 18.12.2018 bei seinem Einkauf, Auftrag, Beratung usw. in Lippetal-Herzfeld eine bestimmte Anzahl, die er auf eine Los-/Sammelkarte in die dafür vorgesehenen Felder kleben kann (sechs Taler pro Sammelkarte). Lippetaler und die Sammelkarten erhalten Sie in vielen Herzfelder Geschäften.

Weiterlesen: Lippetaler...

Der Nikolaus zu Besuch in der Volksbank Herzfeld.

P1030861ok

Pünktlich um 14 Uhr kam der Nikolaus am gestrigen (vergangenen) Freitag in der Volksbank an und wurde dort bereits von den ersten Kinder mit ihren Stiefeln in Empfang genommen.

Weiterlesen: Der Nikolaus zu...

Nikolaus 2014

Nikolaus, komm in unser Haus...

Der Herzfelder Gewerbeverein hatte es auch in diesem Jahr wieder geschafft, ein Treffen mit dem Nikolaus zu organisieren. Am Freitag, den 28. November 2014 machten sich rund 185 Kinder mit Ihren Stifeln auf den Weg in die Sparkasse nach Herzfeld. Mitglieder des Herzfelder Gewerbevereins gingen dem Nikolaus bei der Entgegennahme der Stiefel ein wenig zur Hand und notierten sich alle Namen.

Weiterlesen: Nikolaus 2014

Nikolausaktion 2013

Nikolaus

Freitag kommt der Nikolaus!

Viele Kinder warten bereits auf den Nikolaus. Auch in diesem Jahr hat es der Herzfelder Gewerbeverein geschafft, ein Treffen mit dem Nikolaus zu organisieren. Er möchte den Kindern aus der Umgebung eine kleine Freude machen und kommt am kommenden Freitag (29. November) in die Herzfelder Volksbank. Eingeladen sind alle Kinder bis zu zwölf Jahren, dem Nikolaus in der Zeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr einen ihrer (frisch geputzten) Stiefel / Schuhe zu bringen.

Da in dieser Zeit der Nikolaus bekanntlich sehr viel zu tun hat, brauchte er eine Reihe von Helfern. Mitglieder des Herzfelder Gewerbevereins werden ihm daher zur Hand gehen und die mitgebrachten Schuhe entgegennehmen. Um spätere Verwechslungen zu vermeiden, bittet der Gewerbeverein, diese bereits vorher mit einem Namen zu versehen. Die Stiefel werden dann mit mitgebrachten Leckereien bestückt.

Weiterlesen: Nikolausaktion 2013

Weihnachtsbeleuchtung überprüft

Bei einem Arbeitseinsatz am vergangenen Donnerstag, haben einige Mitglieder des Vorstandes die Weihnachtsbäume für die Fassadenbeleuchtung in Herzfeld inspiziert und zum Strahlen gebracht. Etliche Glühbirnen und Fassungen mussten ausgetauscht und neu abgedichtet werden. Auch die ersten Plätzchen bei wärmenden Glühwein schmeckten trotz noch herbstlichen Wetters schon. Gut 30 leuchtende Tannenbäume können nun in den nächsten Tagen an den Hauswänden angebracht werden. So wird auch in diesem Jahr wieder für eine vorweihnachtliche Stimmung im Dorf gesorgt sein.

Weiterlesen: Weihnachtsbeleuchtun...