Samstag 17 November 2018

Nikolaus 2018

Nikolaus-Stiefelaktion am 23. November im Haus Idenrast

Nikolaus 17 P1060364

Wie in den vergangenen Jahren wird der Nikolaus in Herzfeld eine kurze Pause auf seiner langen Reise einlegen. Der Gewerbeverein lädt wieder alle Kinder im Alter bis zwölf Jahren ein, am Freitag, 23. November, von 14 bis 16 Uhr in das Haus Idenrast zu kommen, um dem dort wartenden Nikolaus einen ihrer Stiefel oder Schuhe zu bringen.

Der Nikolaus und dessen fleißige Helfer werden das Schuhwerk entgegen nehmen. Um mögliche Verwechslungen zu vermeiden, bitten die Verantwortlichen, die Stiefel eindeutig mit Namen zu versehen. Die süßen Überraschungen aus dem großen Sack des Nikolaus werden von seinen Helfern in die gesammelten Stiefel verteilt. Der Gewerbeverein legt Wert darauf, dass auch in diesem Jahr wieder ein "echter" Schokoladen-Nikolaus und kein Schoko-Weihnachtsmann dabei sein wird.

Am Samstag, 24.11. werden die gefüllten Stiefel dann an die teilnehmenden Geschäfte verteilt. Dort stehen sie ab Montag, dem 26. November, gut sichtbar in der Schaufensterdekoration. Die Aufgabe der Kinder besteht nun darin, ihren eigenen Schuh zu suchen. Bei einem gemeinsamen Familien-Schaufensterbummel bietet sich bestimmt eine gute Gelegenheit, den in der Dekoration „versteckten“ Schuh zu finden. Ab dem 6. Dezember (Nikolaustag) kann er dann gegen Vorzeigen des passenden Gegenstücks in dem entsprechenden Geschäft ausgelöst werden.
Damit bei diesem Ereignis auch die richtige Stimmung aufkommt, hat sich der Elternrat des St.-Ida-Kindergartens bereit erklärt, für vorweihnachtlichen Duft zu sorgen. Sie werden den Besuchern leckere, frisch gebackene Waffeln, Kakao und Kaffee anbieten. Also nicht vergessen, Stiefel oder Schuhe putzen und am nächsten Freitag dem Nikolaus bringen.

Teilnehmende Geschäfte:Nikolausaktion 17b
Gartentechnik Horstmann
Bauzentrum Lippetal
Farbenfachmarkt Burkhard Pöpsel
Lippetaler Reisebüro
Raiffeisenmarkt Herzfeld
Lotto & Schreibwaren Schreiber
V+K Optik / Kuhnert Hörgeräte
Café Twin
Mode Willenbrink
Lippe-Apotheke
Orthopädie & Podologie Wollmeyer
Autohaus Feldewerth

Lippetaler Gewinnerliste 2017

Die 50 Gewinner der 3. Ziehung der Aktion „Hol dir den Lippertaler“ vom 20.12.2017 werden ab ca. 19.00 Uhr hier bekanntgegeben.
Das war's auch schon wieder für dieses Jahr.
Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Lippetaler Gewinnspiel 2017

Lippe-Taler-Gewinnspiel:

Einkaufen in Herzfeld wird wieder mit Gewinnen belohnt

lostrommel 2015Seit Montag, dem 27. November 2017 sind die Lippe-Taler wieder im Umlauf. Von diesen Talern erhält jeder Kunde in der Zeit vom 27.11. bis zum 19.12.2017 bei seinem Einkauf, Auftrag, Beratung usw. in Lippetal-Herzfeld eine bestimmte Anzahl, die er auf eine Los-/Sammelkarte in die dafür vorgesehenen Felder kleben kann (sechs Taler pro Sammelkarte). Lippetaler und die Sammelkarten erhalten Sie in vielen Herzfelder Geschäften. Wo genau, erfahren Sie hier. Auch auf der Sammelkarte sind noch einmal alle aktuell teilnehmenden Betriebe aufgeführt.

Lippetaler Gewinnerliste 2016

Die 50 Gewinner der 3. Ziehung der Aktion „Hol dir den Lippertaler“ vom 21.12.2016 werden ab ca. 19.00 Uhr hier bekanntgegeben.

Weiterlesen: Lippetaler...

Der Nikolaus zu Besuch in der Volksbank Herzfeld.

P1030861ok

Pünktlich um 14 Uhr kam der Nikolaus am gestrigen (vergangenen) Freitag in der Volksbank an und wurde dort bereits von den ersten Kinder mit ihren Stiefeln in Empfang genommen.

Weiterlesen: Der Nikolaus zu...

Nikolaus 2014

Nikolaus, komm in unser Haus...

Der Herzfelder Gewerbeverein hatte es auch in diesem Jahr wieder geschafft, ein Treffen mit dem Nikolaus zu organisieren. Am Freitag, den 28. November 2014 machten sich rund 185 Kinder mit Ihren Stifeln auf den Weg in die Sparkasse nach Herzfeld. Mitglieder des Herzfelder Gewerbevereins gingen dem Nikolaus bei der Entgegennahme der Stiefel ein wenig zur Hand und notierten sich alle Namen.

Weiterlesen: Nikolaus 2014

Nikolausaktion 2013

Nikolaus

Freitag kommt der Nikolaus!

Viele Kinder warten bereits auf den Nikolaus. Auch in diesem Jahr hat es der Herzfelder Gewerbeverein geschafft, ein Treffen mit dem Nikolaus zu organisieren. Er möchte den Kindern aus der Umgebung eine kleine Freude machen und kommt am kommenden Freitag (29. November) in die Herzfelder Volksbank. Eingeladen sind alle Kinder bis zu zwölf Jahren, dem Nikolaus in der Zeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr einen ihrer (frisch geputzten) Stiefel / Schuhe zu bringen.

Da in dieser Zeit der Nikolaus bekanntlich sehr viel zu tun hat, brauchte er eine Reihe von Helfern. Mitglieder des Herzfelder Gewerbevereins werden ihm daher zur Hand gehen und die mitgebrachten Schuhe entgegennehmen. Um spätere Verwechslungen zu vermeiden, bittet der Gewerbeverein, diese bereits vorher mit einem Namen zu versehen. Die Stiefel werden dann mit mitgebrachten Leckereien bestückt.

Weiterlesen: Nikolausaktion 2013

Weihnachtsbeleuchtung überprüft

Bei einem Arbeitseinsatz am vergangenen Donnerstag, haben einige Mitglieder des Vorstandes die Weihnachtsbäume für die Fassadenbeleuchtung in Herzfeld inspiziert und zum Strahlen gebracht. Etliche Glühbirnen und Fassungen mussten ausgetauscht und neu abgedichtet werden. Auch die ersten Plätzchen bei wärmenden Glühwein schmeckten trotz noch herbstlichen Wetters schon. Gut 30 leuchtende Tannenbäume können nun in den nächsten Tagen an den Hauswänden angebracht werden. So wird auch in diesem Jahr wieder für eine vorweihnachtliche Stimmung im Dorf gesorgt sein.

Weiterlesen: Weihnachtsbeleuchtun...