Samstag 17 November 2018

Nikolaus 2014

Nikolaus, komm in unser Haus...

Der Herzfelder Gewerbeverein hatte es auch in diesem Jahr wieder geschafft, ein Treffen mit dem Nikolaus zu organisieren. Am Freitag, den 28. November 2014 machten sich rund 185 Kinder mit Ihren Stifeln auf den Weg in die Sparkasse nach Herzfeld. Mitglieder des Herzfelder Gewerbevereins gingen dem Nikolaus bei der Entgegennahme der Stiefel ein wenig zur Hand und notierten sich alle Namen.

In den nächsten Tagen werden die Stiefel nun in den Herzfelder Schaufenstern platziert. Die Aufgabe der Kinder besteht nun darin, ihren Schuh dort zu suchen und wiederzufinden. Hierzu bietet sich ein Familien-Wochenend-Schaufensterbummel am 1. Adventswochenende an. Wenn der richtige Schuh wiedergefunden wurde, kann er gegen Vorzeigen des passenden Gegenstücks ab dem Nikolaustag (6. Dezember) in diesem Geschäft mit Leckereien gefüllt eingelöst werden.

Unterstützt wurde die Aktion von Eltern und Mitarbeitern des St.-Ida-Kindergartens, die während der Aktion mit frischen Waffeln, Muffins und Getränken für die passende Stimmung sorgten.