Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: +49 29 23 / 5 55

Samstag 17 November 2018


Der Nikolaus zu Besuch in der Volksbank Herzfeld.

P1030861ok

Pünktlich um 14 Uhr kam der Nikolaus am gestrigen (vergangenen) Freitag in der Volksbank an und wurde dort bereits von den ersten Kinder mit ihren Stiefeln in Empfang genommen.

Der weihnachtlich duftende Warteraum in der Volksbank stand voll mit leeren Kartons, in welche die zahlreichen mitgebrachten Stiefel mit Namen versehen von den Mitgliedern des Gewerbevereins Herzfeld verstaut wurden.

Über 150 Kinder nutzten die Gelegenheit manchmal schüchtern dann wieder forsch, dem Nikolaus die Hand zu geben, ihm interessante Fragen zu stellen oder ihm einfach nur ihren mitgebrachten Stiefel zu überreichen. Einige Kinder konnten dem Nikolaus sogar ein Gedicht vortragen. Die Frage zum Beispiel, ob es Weihnachten schneien wird konnte er zwar nicht mit Sicherheit beantworten, versprach aber jedem Kind dass es seinen Stiefel reich befüllt in den nächsten Tagen in Herzfelder Schaufenstern wiederfinden wird. Dazu gab der Nikolaus jedem Kind noch eine „Schatzkarte“ mit, auf der alle teilnehmenden Geschäfte aufgeführt sind. Ab dem 6. Dezember kann dann dort der eigene mit Süßigkeiten befüllte Schuh abgeholt werden.
Nach dem Treffen mit dem Nikolaus nutzen viele Kinder, ihre Eltern oder Großeltern noch die Gelegenheit, sich am Stand des Kindergartens mit Waffeln, Muffins oder einer Tasse Kakao und Kaffee zu stärken.

Scroll to top