Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: +49 29 23 / 5 55

Mittwoch 12 Dezember 2018


Nikolaus sammelt Stiefel ein

Nikolausaktion 2018e

Gefüllter Schuh am Nikolaustag!!

Kinder in Begleitung von Eltern und Großeltern bestimmten am Freitagnachmittag das rege Treiben im Haus Idenrast.
Grund war St. Nikolaus, der höchstpersönlich in das ehrwürdige Haus gekommen war, um Kinderschuhwerk für die Stiefelaktion des örtlichen Gewerbevereins einzusammeln. Natürlich hatte er sein Glöckchen dabei. Und alle Kinder konnten, wenn sie es denn wollten, läuten und sich etwas wünschen.


Der Heilige Mann hat versprochen, den Kindern zum Nikolaustag Süßes in die mitgebrachten Schuhe zu stecken. Auf einer Schatzkarte finden die rund 180 Kinder und Eltern die Namen der teilnehmenden Herzfelder Geschäfte, in denen ihre „süßen“ Treter im Fenster zur Abholung ausgestellt werden. Das ist aber erst ab dem Nikolaustag möglich. Bis dahin können Eltern mit ihrem Nachwuchs auf Entdeckungsreise gehen und zudem erkunden, was die Geschäfte für den Gabentisch bereithalten.
Der Elternbeirat des St-Ida-Kindergartens hatte sich wieder bereit erklärt, das Warten auf den Nikolaus mit selbstgebackenen Waffeln, Muffins und heißen Getränken zu versüßen. Die Einnahmen und Spenden des Tages sind in diesem Jahr für die Neuanschaffung von duplo-Spielzeug für den Ida-Kindergarten vorgesehen.

Teilnehmende Geschäfte:Nikolausaktion 2018cMitglieder des Gewerbeverein Herzfeld halfen dem Nikolaus, die Stiefel zu sortieren. v.l. „St. Nikolaus“, Ulrike Wollmeyer-Nottelmann, Markus Goldstein, Claudia Mester-Jungeilges
Gartentechnik Horstmann
Bauzentrum Lippetal
Farbenfachmarkt Burkhard Pöpsel
Lippetaler Reisebüro
Raiffeisenmarkt Herzfeld
Lotto & Schreibwaren Schreiber
V+K Optik / Kuhnert Hörgeräte
Café Twin
Mode Willenbrink
Lippe-Apotheke
Orthopädie & Podologie Wollmeyer
Autohaus Feldewerth
Blatt+Blüte

 

Scroll to top