Telefon: +49 29 23 / 5 55

Donnerstag 18 April 2024

Pflanzaktion des Gewerbevereins

IMG 1543"Herzfeld blüht auf..."

Die Herzfelder Gewerbetreibenden lieben Blumen. So ist es schon lange Tradition das zum Muttertag jede Kundin für Ihren Einkauf in teilnehmenden Herzfelder Geschäften mit einer Rose beschenkt wird. Doch nun möchte der Gewerbeverein auch das Ortsbild von Herzfeld mit blühenden Farbtupfern verschönern.

PHOTO 2018 11 16 10 56 01Dazu trafen sich in den vergangenen Tagen fleißige Mitglieder, um an geeigneten Stellen im Ort für eine bunte Blumenpracht im nächsten Jahr zu sorgen. Emsig wurden Tulpenzwiebeln und andere Frühblüher mit viel Handarbeit in die Erde gebracht. Auf das sich Herzfeld im nächsten Jahr von seiner besten Seite zeige.

PHOTO 2018 11 16 10 56 08Der Gewerbeverein denkt noch einen Schritt weiter.
Alle Kunden Herzfelder Geschäfte können sich im kommenden Jahr aktiv an der Ortsbildverschönerung beteiligen. In teilnehmenden Betrieben sollen dann Spendenboxen an der Kasse aufgestellt werden und so zur Finanzierung der Blühaktion beitragen. Getreu dem Motto:

"Herzfeld blüht auf..."