Nikolausaktion 2013

Nikolaus

Freitag kommt der Nikolaus!

Viele Kinder warten bereits auf den Nikolaus. Auch in diesem Jahr hat es der Herzfelder Gewerbeverein geschafft, ein Treffen mit dem Nikolaus zu organisieren. Er möchte den Kindern aus der Umgebung eine kleine Freude machen und kommt am kommenden Freitag (29. November) in die Herzfelder Volksbank. Eingeladen sind alle Kinder bis zu zwölf Jahren, dem Nikolaus in der Zeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr einen ihrer (frisch geputzten) Stiefel / Schuhe zu bringen.

Da in dieser Zeit der Nikolaus bekanntlich sehr viel zu tun hat, brauchte er eine Reihe von Helfern. Mitglieder des Herzfelder Gewerbevereins werden ihm daher zur Hand gehen und die mitgebrachten Schuhe entgegennehmen. Um spätere Verwechslungen zu vermeiden, bittet der Gewerbeverein, diese bereits vorher mit einem Namen zu versehen. Die Stiefel werden dann mit mitgebrachten Leckereien bestückt.

Weiterlesen: Nikolausaktion 2013

Weihnachtsbeleuchtung überprüft

Bei einem Arbeitseinsatz am vergangenen Donnerstag, haben einige Mitglieder des Vorstandes die Weihnachtsbäume für die Fassadenbeleuchtung in Herzfeld inspiziert und zum Strahlen gebracht. Etliche Glühbirnen und Fassungen mussten ausgetauscht und neu abgedichtet werden. Auch die ersten Plätzchen bei wärmenden Glühwein schmeckten trotz noch herbstlichen Wetters schon. Gut 30 leuchtende Tannenbäume können nun in den nächsten Tagen an den Hauswänden angebracht werden. So wird auch in diesem Jahr wieder für eine vorweihnachtliche Stimmung im Dorf gesorgt sein.

Weiterlesen: Weihnachtsbeleuchtun...