Nikolaus 2022

Endlich wieder Stiefelaktion am 25. November im Haus Idenrast –
Nikolausaktion 2019 vorstand

Der Nikolaus und seine Helfer sammeln Stiefel ein.

Der Gewerbeverein freut sich in diesem Jahr wieder die vor allem bei den Kleinen beliebte Stiefelaktion durchführen zu können. Am Freitag, 25. November wird der Nikolaus in Herzfeld eine kurze Pause auf seiner langen Reise einlegen.

Weiterlesen: Nikolaus 2022

Lippetaler Gewinnspiel 2022

lippetaler 1776060 22web

Traditonelles Weihnachtsgewinnspiel 2022!

In Lippetal ist wieder Taler-Sammeln angesagt: Für jeden Kunden gibt es wieder in der Zeit vom 22.11. bis zum 14.12.2022 in teilnehmenden Geschäften die beliebten Herzfelder Lippe-Taler.

Lippetaler Gewinnerliste 2022

Die 50 Gewinner der 3. Ziehung der Aktion „Hol dir den Lippertaler“ vom 14.12.2022 werden ab ca. 18.00 Uhr hier bekanntgegeben.

Lippetaler Gewinnspiel 2021

lippetaler 2021mon k

Traditonelles Weihnachtsgewinnspiel 2021!

Die beliebte Herzfelder Weihnachtslotterie findet nach dem erfolgreichen Jubiläums-Gewinnspiel im vergangenem Jahr wieder wie gewohnt statt.

Lippetaler Gewinnerliste 2020

Die 50 Gewinner sowie der Sonderpreis der 3. Ziehung der Aktion „Hol dir den Lippertaler“ vom 16.12.2020 werden ab ca. 18.00 Uhr hier bekanntgegeben.

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

Lippe-Taler-Gewinnspiel 2020

lippetaler 2020mon

Lippetaler-Gewinnspiel feiert 50. Geburtstag

In Lippetal ist wieder Taler-Sammeln angesagt und das ist in diesem Jahr etwas ganz besonderes. Die beliebte Weihnachts-Lotterie jährt sich nun schon zum 50. mal. Wenn auch für viele die vorweihnachtliche Stimmung in diesem Jahr anders ausfällt wie gewohnt, so ist es dem Gewerbevereinein Herzfeld ein großes Anliegen zumindest die alljährliche Sammelaktion der Lippe-Taler durchzuführen.

Weiterlesen: Lippe-Taler-Gewinnsp...

Nikolaus 2019

Beliebte Stiefelaktion am 29. November im Haus Idenrast –
Nikolaus 17 P1060364

Wie in den vergangenen Jahren wird der Nikolaus in Herzfeld eine kurze Pause auf seiner langen Reise einlegen. Der Gewerbeverein lädt wieder alle Kinder im Alter bis zwölf Jahren ein, am Freitag, 29. November, von 14 bis 16 Uhr in das Haus Idenrast zu kommen, um dem dort wartenden Nikolaus einen ihrer Stiefel oder Schuhe zu bringen.

Weiterlesen: Nikolaus 2019

Nikolaus-Aktion ein voller Erfolg

Trubel im Haus Idenrast in Herzfeld –
Nikolausaktion 2019 niklas luisa2

Kinder in Begleitung von Eltern und Großeltern bestimmten am Freitagnachmittag das Geschehen. Grund war St. Nikolaus, der höchstpersönlich gekommen war, um Kinderschuhwerk für die Stiefelaktion des örtlichen Gewerbevereins einzusammeln.

Weiterlesen: Nikolaus-Aktion...

Nikolaus sammelt Stiefel ein

Nikolausaktion 2018e

Gefüllter Schuh am Nikolaustag!!

Kinder in Begleitung von Eltern und Großeltern bestimmten am Freitagnachmittag das rege Treiben im Haus Idenrast.
Grund war St. Nikolaus, der höchstpersönlich in das ehrwürdige Haus gekommen war, um Kinderschuhwerk für die Stiefelaktion des örtlichen Gewerbevereins einzusammeln. Natürlich hatte er sein Glöckchen dabei. Und alle Kinder konnten, wenn sie es denn wollten, läuten und sich etwas wünschen.

Weiterlesen: Nikolaus sammelt...

Der Nikolaus zu Besuch in der Volksbank Herzfeld.

P1030861ok

Pünktlich um 14 Uhr kam der Nikolaus am gestrigen (vergangenen) Freitag in der Volksbank an und wurde dort bereits von den ersten Kinder mit ihren Stiefeln in Empfang genommen.

Weiterlesen: Der Nikolaus zu...

Nikolausaktion 2013

Nikolaus

Freitag kommt der Nikolaus!

Viele Kinder warten bereits auf den Nikolaus. Auch in diesem Jahr hat es der Herzfelder Gewerbeverein geschafft, ein Treffen mit dem Nikolaus zu organisieren. Er möchte den Kindern aus der Umgebung eine kleine Freude machen und kommt am kommenden Freitag (29. November) in die Herzfelder Volksbank. Eingeladen sind alle Kinder bis zu zwölf Jahren, dem Nikolaus in der Zeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr einen ihrer (frisch geputzten) Stiefel / Schuhe zu bringen.

Da in dieser Zeit der Nikolaus bekanntlich sehr viel zu tun hat, brauchte er eine Reihe von Helfern. Mitglieder des Herzfelder Gewerbevereins werden ihm daher zur Hand gehen und die mitgebrachten Schuhe entgegennehmen. Um spätere Verwechslungen zu vermeiden, bittet der Gewerbeverein, diese bereits vorher mit einem Namen zu versehen. Die Stiefel werden dann mit mitgebrachten Leckereien bestückt.

Weiterlesen: Nikolausaktion 2013

Weihnachtsbeleuchtung überprüft

Bei einem Arbeitseinsatz am vergangenen Donnerstag, haben einige Mitglieder des Vorstandes die Weihnachtsbäume für die Fassadenbeleuchtung in Herzfeld inspiziert und zum Strahlen gebracht. Etliche Glühbirnen und Fassungen mussten ausgetauscht und neu abgedichtet werden. Auch die ersten Plätzchen bei wärmenden Glühwein schmeckten trotz noch herbstlichen Wetters schon. Gut 30 leuchtende Tannenbäume können nun in den nächsten Tagen an den Hauswänden angebracht werden. So wird auch in diesem Jahr wieder für eine vorweihnachtliche Stimmung im Dorf gesorgt sein.

Weiterlesen: Weihnachtsbeleuchtun...

Lippetaler Gewinnerliste 2021

Die 50 Gewinner der 3. und letzten Ziehung der Aktion „Hol dir den Lippertaler“ vom 15.12.2021 werden ab ca. 19.00 Uhr hier bekanntgegeben.