Telefon: +49 29 23 / 5 55

Gewinnspiel im Jubiläumsjahr!

LIP 50JahreButton klein

Text: Michael Dülberg

Erstmals haben sich die drei Lippetaler Gewerbevereine aus Herzfeld, Lippborg und Oestinghausen neben der Lippetal-Ausstellung zu einer Gemeinschaftsaktion zusammengeschlossen. Eva Brentrup (Lippborg), Markus Goldstein (Herzfeld) und Klaus Nillies (Oestinghausen) präsentieren jetzt gemeinsam das Jubiläums-Gewinnspiel der  Gewerbetreibenden zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinde Lippetal. 62 Preise im Gesamtwert von bis zu 5000 Euro werden zumeist als Gutscheine, aber auch als Sachpreise ausgelobt. Jeder Einzelpreis entspricht mindestens einem Wert von 50 Euro.

Lippetaler 50 Jubi

Das Gewinnspiel ist angelehnt an die traditionelle Verlosung der Herzfelder LippeTaler. Ab dem 1. August erhalten die Kunden bei den teilnehmenden Geschäften beim Einkauf Gewinnhefte und die „Jubiläums-Taler“. Dort können sie die ausgefüllten und mit sechs „Jubiläums-Talern“ komplett bestückten Hefte auch wieder abgeben. Eine Hälfte des Heftchens geht mitsamt der Losnummer an das Geschäft, die andere Hälfte behält der Teilnehmer als Beleg. Um die Gewinnchancen zu erhöhen, wurde die Auflage an Heften und Talern limitiert. Die Ziehung erfolgt am 26. August 2019. jeder Teilnehmer kann nur einmal gewinnen.

Die Gewinner werden nach der Ziehung namentlich in den Tageszeitungen und auf den Internetseiten www.gewerbeverein-herzfeld.de und www.lippetal.de veröfffentlicht. Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihren Gewinn am Samstag, 31. August, in der Zeit von 13 bis 16 Uhr beim Gemeindejubiläum am Stand der Lippetaler Gewerbevereine im Albertussaal in Hovestadt abzuholen.

Bernd Voschepoth vom Gewerbeverein Herzfeld hat die Organisatoren tatkräftig unterstützt. Gemeinsam mit Brentrup, Goldstein und Nillies wünscht er allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg bei der Jubiläumslotterie.

Überlegungen der Gewerbevereine, sich zusammenzuschließen, hat es bereits gegeben, wurden aber negativ beschieden. Zum einen liegt das an den unterschiedlichen Standorten, aber auch an der Größe des so entstehenden gemeinsamen Vereins. Markus Goldstein: „ Die Arbeit wäre dann ehrenamtlich nicht mehr zu bewältigen und ein Geschäftsführer notwendig.“

In den mit Sternchen gekennzeichneten Geschäften gibt es die Gewinnkarten und Lose, die anderen wirken beim Jubiläums-Gewinnspiel 2019 als Sponsoren mit:

Herzfeld

*REWE-Markt